Drucken

Sa der 24. Woche im Jahreskreis 

g Hl. Lambert, Bischof von Maastricht (Ton- gern), Glaubensbote in Brabant, Märtyrer (RK)

g Marien-Samstag

gr M vom Tag, zB: Tg 305,1; Gg 125 (123); Sg 88 (86)

L: 1 Tim 6,13–16

Ev: Lk 8,4–15

r M vom hl . Lambert (Com Bi oder Gb oder Mt)

L u . Ev vom Tag od . aus den AuswL, zB: L: Ez 34,11–16

Ev: Joh 10,11–16

w M vom Marien-Sa (Com Maria), Prf Maria L und Ev vom Tag oder aus den AuswL

 

 

18:00

Rosenkranz u. Beichtgelegenheit

18:30

Vorabendmesse (für Elisabeth sowie zum Dank)

 

 

Lambert wuchs am bischöflichen Hof von Maastricht auf und wurde von seinem Oheim, dem dortigen Bi- schof, erzogen. Nach dessen Tod wurde er sein Nach- folger. Er bemühte sich um die Bekehrung der Heiden, musste in die Verbannung und wurde schließlich we- gen der Verteidigung der Immunitätsrechte der Kirche am 17. September 705/706 ermordet. Er wird heute besonders in Westfalen und Holland verehrt. 1974: Mohr, P. Ildefons OSST, Kaplan in Donaustadt 1980: Fritsche, P. Nazar OFMCap, ehem. Kpl. in Gatterhölzl, Wien 12 2014: Richter, Aladár, ED. Esztergom-Budapest, Spiritual im Pazmanischen Kollegium, Wien 9 

Gottesdienste

  • Sonntag 9:30 Uhr
  • Mittwoch 8:00 Uhr
  • Freitag 18:00 Uhr
  • Samstag 18:30 Uhr
  • Schloßkapelle Fahrafeld:
    letzter Sonntag im Monat um 8:00 Uhr
    (Außnahmen sind möglich)
  • Eucharistische Anbetung:
    Freitag 18:30 - 19:00 Uhr
  • Monatswallfahrt jeden 15. des Monats

Bürostunden

Unsere Pfarresekretärin, Fr. Birgit Dollensky
ist für Sie da:

  • Montag:    9-12 Uhr
  • Dienstag:  ab 11:15- 13:30
  • Mittwoch: 9-12 Uhr
  • Freitag:     9-12 Uhr
  • Abendtermine
    nach tel. Vereinbarung zu den Bürostunden in Ausnahmefällen möglich.

Tel.:    02672 82402
Mobil: 0664 62 16 827

Email: pfarre.pottenstein(a)aon.at