Fr HL. MATTHIAS, Apostel (RK, im ARK am14. Mai)

F R M vom F

Kreuzwegandacht

Heilige Messe (für die der Familien Baumgartner u. Rottenmanner), anschließend Eucharistische Anbetung

Bibelrunde mit Renate Gritsch zum Thema Moses (2 Teil)

Der hl. Matthias wurde durch das Los als Nachfolger des Judas in das Apostelkollegium gewählt. Er soll in Äthiopien gepredigt haben; ob er dort den Mar- tertod erlitt, ist nicht sicher zu sagen. Das Fest des Apostels wurde im neuen Kalender auf den 14. Mai verlegt. Der Regionalkalender für den deutschen Sprachraum behält es aus ökumenischen Gründen am 24. Februar bei.

Fr HL. MATTHIAS, Apostel (RK, im ARK am14. Mai)

F R M vom F

Kreuzwegandacht

Bibelrunde mit Renate Gritsch zum Thema Moses (2 Teil)