So + 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Der g des hl. Petrus Chrysologus entfällt in diesem Jahr.

GR M vom So

Gesänge: GL 148, GL 361, GL 891

17. Sonntag im Jahreskreis

Heilige Messe in Fahrafeld (für alle Priester der Pfarre Pottenstein)

Heilige Messe (um Kraft und Stärke aus dem Glauben)

Der hl. Petrus Chrysologus, um 380 bei Imola gebo- ren, wurde vor dem Jahr 431 Bischof von Ravenna, das damals Residenzstadt des weströmischen Reiches war. Von ihm wurde es daher auch zur kirchlichen Metro- pole erhoben. Seine gedankentiefen und originellen Predigten erwiesen Petrus als einen bedeutenden Red- ner und Schriftsteller, was ihm den Beinamen „Chryso- logus“ (d. h. Goldredner) einbrachte. Er starb am 31. Juli 450 in Imola und wurde auch dort begraben.

So + 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Der g des hl. Petrus Chrysologus entfällt in diesem Jahr.

GR M vom So

Gesänge: GL 148, GL 361, GL 891

17. Sonntag im Jahreskreis

Heilige Messe in Fahrafeld (für alle Priester der Pfarre Pottenstein)