Do der 21. Woche im Jahreskreis

g Hl. Paulinus, Bischof von Trier, Märtyrer (RK) Monatlicher Gebetstag um geistliche Berufe (vgl. Einl. S. 27)

gr M vom Tag

r M vom hl. Paulinus

M     um geistliche

SEPTEMBER 2023

Gebetsanliegen des Papstes

Beten wir für die Menschen, die unter oft unmenschlichen Bedingungen an den Rändern der Gesellschaft leben; dass sie von Einrichtungen weder übersehen noch als unwichtig betrachtet werden.

Seelenmesse und Begräbnis von Herrn Walter Hacker

Der hl. Paulinus wurde als Nachfolger des hl. Ma- ximinus 349 Bischof von Trier. Als glaubensstarker Vorkämpfer gegen den Arianismus wurde er nach Phrygien verbannt, wo er etwa fünf Jahre duldete und am 31. August 358 starb. Sein dritter Nachfolger, Felix, übertrug die Gebeine des Heiligen nach Trier.

Do der 21. Woche im Jahreskreis

gr M vom Tag