So. + 2. SONNTAG DER OSTERZEIT

Gesänge: GL 318; 324; 818–832

Ablass am Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit

Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit

Heilige Messe (für † Adi)

Heilige Messe in polnischer Sprache

Barmherzigkeitsrosenkranz u. Anbetung

Johannes Baptist de la Salle ist 1651 in Reims (Frankreich) geboren. Er widmete sich der Jugend in seinen Freischulen. Johannes galt als Bahnbrecher der modernen Erziehung. Mit einigen Freunden gründete er die Genossenschaft der Schulbrüder, die sich gewaltigen Widerständen gegenüber zu behaupten hatte. Am 7. April 1719 starb er in Rouen (Frankreich).
Festfreie Tage der Osterzeit
Als Messformulare stehen zur Wahl:
          M vom Wochentag
          M eines Heiligen gemäß Kalender
          Mn für Verstorbene (vgl. aber AEM 337). Wenn nicht anders angegeben, wird während der Osterzeit eine der Oster-Prf gewählt.

Den Perikopen vom Wochentag ist der Vorzug zu geben, wobei der Priester bei nicht täglicher M mit derselben Gemeinde eine geeignete Auswahl innerhalb der jeweiligen Woche treffen soll (vgl. S. 21).

Gesänge, Antwortpsalmen (Vorschläge):
www.liturgie.at/antwortpsalmen
www.kantorale.de à Gottesdienstgestaltung

So. + 2. SONNTAG DER OSTERZEIT

Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit* Weißer Sonntag
W  M  vom So
Gesänge: GL 318; 324; 818–832

Ablass am Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit

Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit

Heilige Messe (für † Adi)

Heilige Messe in polnischer Sprache

Barmherzigkeitsrosenkranz u. Anbetung