Sa JAHRESTAG DER WEIHE DER EIGENEN KIRCHE (DK) Sa der 27. Woche im Jahreskreis

H In den Kirchen, die den Jahrestag der Kirchweihe am Weihetag selbst feiern, und in nicht konsekrierten Kirchen:

Der g des hl. Kallistus I. entfällt in diesem Jahr.

W M vom H

gr M vom Tag

r M vom hl. Kallistus

w M vom Marien-Sa

Rosenkranz und Beichtgelegenheit

Vorabendmesse (für † Kurt Damköhler und Familie)

Der Abstammung nach Sklave, wurde Kallistus Diakon bei den nach ihm benannten Katakomben. Der Gegenpapst Hippolytus bekämpfte ihn gehäs- sig und warf ihm Laxismus vor, weil er Unzuchts- sünder wieder in die Kirche aufnahm. Trotz des le- gendären Passio ist ein Martyrium wahrscheinlich, weil er nicht in der Papstgruft, sondern in Traste- vere beigesetzt wurde. Chronograph vom Jahre 354 erwähnt hier sein Gedächtnis als Märtyrer. Das Todesjahr ist um 222 zu suchen.

Sa JAHRESTAG DER WEIHE DER EIGENEN KIRCHE (DK) Sa der 27. Woche im Jahreskreis

Der g des hl. Kallistus I. entfällt in diesem Jahr.

W M vom H

gr M vom Tag

r M vom hl. Kallistus

w M vom Marien-Sa