Di der 29. Woche im Jahreskreis

gr M vom Tag

w M vom hl. Antonius Maria

Konventmesse

Der hl. Antonius wurde am 23. Dezember 1807 in Sallent (Spanien) geboren. Er gründete die Missionsgesellschaft der Söhne des Unbefleckten Herzens Mariä (Claretiner) und das Apostolische Bildungsinstitut von der Unbe- fleckten Empfängnis (Claretinerinnen). Er war auch selbst in der Mission tätig und wurde Bischof von San- tiago in Kuba. Seine asketischen Schriften fanden große Beachtung. Er starb am 24. Oktober 1870 und wurde in Frankreich begraben. 1950 wurde er heiliggesprochen.

Di der 29. Woche im Jahreskreis

g Hl. Antonius Maria Claret, Bischof von Santiago in Kuba, Ordensgründer