Fr der 2. Woche im Jahreskreis

r M vom hl. Fabian

r M vom hl.

Heilige Messe (für Gottlieb Pesava), anschließend Eucharistische Anbetung

Der hl. Papst Fabian starb im Jahre 250 unter Kaiser De- cius den Märtyrertod; er wurde am 20. Jänner begraben. Der hl. Sebastian war aus Mailand gebürtig. Er starb im Jahre 288 in Rom als Märtyrer. Sein Grab „Ad Catacumbas“ an der Via Appia wird in der Depositio martyrium von 354 am 20. Jänner erwähnt. Die Dar- stellung des Heiligen als kaiserlicher Offizier dürfte eine Legende aus dem 5. Jh. sein.

Fr der 2. Woche im Jahreskreis

gr M vom Tag