So + 5. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Der G der hl. Agatha entfällt in diesem Jahr.

GR M vom So

Gesänge: GL 470, GL 481,1.5–7, GL 893

5 Sonntag im Jahreskreis

Heilige Messe (für alle † der Fam. Diabl und Hausner)

Heilige Messe in polnischer Sprache

Über das Leben der hl. Agatha ist wenig bekannt. Nach der Legende ist Agatha in ein öffentliches Haus gebracht und danach grausam gemartert worden, um sie zum Abfall vom Glauben zu bringen. Sie erlag im Kerker ihren Verletzungen. Als Todestag ist im Mar- tyrologium von Karthago der 5. Februar (um 250) angegeben. Der Gedenktag wurde im 6. Jh. in den römischen Kalender aufgenommen.

So + 5. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Der G der hl. Agatha entfällt in diesem Jahr.

GR M vom So

Gesänge: GL 470, GL 481,1.5–7, GL 893

5 Sonntag im Jahreskreis

Heilige Messe (für alle † der Fam. Diabl und Hausner)