Mi Hl. Klemens Maria Hofbauer, Ordens-priester, Stadtpatron von Wien (RK, DK)

F W M vom F

249. Monatswallfahrt „Maria Trost im Elend

Beichtgelegenheit

Rosenkranz

Heilige Messe (für Hermine Kaltenecker)

Wallfahrtspriester: MSGR. Ochenbauer Franz Pfarrer in Ruhe Trattenbach

Der hl. Klemens Maria Hofbauer stammte aus Mäh- ren. 1784 schloss er sich als erster Deutscher der Redemptoristenkongregation an. Er wirkte zunächst seit 1786 in Polen und Bayern. 1808 kam er nach Wien. Hier arbeitete der Heilige unermüdlich für die religiöse Erneuerung der Stadt, bis er am 15. März 1820 in Wien starb. Es wurde ihm wegen seiner Ver- dienste um das religiöse Leben der Stadt der Beiname „Apostel von Wien“ gegeben.

Mi Hl. Klemens Maria Hofbauer, Ordens-priester, Stadtpatron von Wien (RK, DK)

F W M vom F

249. Monatswallfahrt „Maria Trost im Elend

Beichtgelegenheit