Sa der 3. Fastenwoche

g Hl. Cyrill von Jerusalem, Bischof, Kirchenlehrer

V M vom Tag

Rosenkranz

Vorabendmesse (für Schwestern Krumpöck)

Der hl. Cyrill, 315 geboren, wurde 348 Bischof von Jerusalem. In Streitigkeiten mit den Arianern musste er mehrmals in die Verbannung. Nach einer Über- lieferung wurde er am 18. März 383 in Jerusalem begraben. Schon im 5. Jh. ist eine Verehrung als Kirchenlehrer bezeugt. Unter seinen zahlreichen theologischen Schriften sind die „Katechesen“ zur Einführung der Taufschüler und der Neugetauften von großer Bedeutung.

Sa der 3. Fastenwoche

g Hl. Cyrill von Jerusalem, Bischof, Kirchenlehrer

V M vom Tag

Rosenkranz