Mo der 3. Osterwoche

g Hl. Fidelis von Sigmaringen, Ordens- priester, Märtyrer (RK)

W M vom Tag

R M vom hl. Fidelis

Konventmesse

Begräbnis von Frau Maria Wieshofer

Der hl. Fidelis von Sigmaringen wurde 1578 geboren. Nach dem Studium der Philosophie und des Rechtes wurde er Priester und trat in den Orden der Kapuzi- ner ein. Im Kampf gegen den Calvinismus wurde er vor der Kirche in Seewis (Schweiz) am 24. April 1622 erschlagen. 1729 wurde er selig-, 1746 heiliggespro- chen. Der Heilige ist der Patron der Juristen.

Mo der 3. Osterwoche

g Hl. Fidelis von Sigmaringen, Ordens- priester, Märtyrer (RK)

W M vom Tag

R M vom hl. Fidelis