Mi der 7. Osterwoche

Tag des Gebetes für die Kirche in China*

W M vom Tag

Heilige Messe (für ein besonderes Anliegen)

*Papst Benedikt XVI. hat in seinem Brief an die Katholiken in China (27. Mai 2007) dazu aufge- rufen, künftig weltweit den 24. Mai als „Tag des Gebetes für die Kirche in China“ zu begehen. Es ist dies der liturgische Gedenktag der Allerse- ligsten Jungfrau Maria, die von den Gläubigen in China im Marienheiligtum von She-Shan in Shanghai als „Hilfe der Christen“ verehrt wird. Das Gebet soll die Einheit der Kirche in China und ihre Verbundenheit mit der Universalkir- che stärken und sichtbar machen.

Mi der 7. Osterwoche

Tag des Gebetes für die Kirche in China*

W M vom Tag

Heilige Messe (für ein besonderes Anliegen)