Sa der 7. Osterwoche

am Vorabend: Gl, Cr, Prf Pfingsten

Gesänge: GL 342, GL 344, GL 843

Rosenkranz und Beichtgelegenheit

Vorabendmesse (für † Marianne und Leopold Kühmayer)

Augustinus war zuerst Abt eines Benediktinerklos- ters in Rom und wurde 597 von Gregor dem Großen mit 40 Mönchen zur Bekehrung der Angelsachsen nach England geschickt. Schon bald ließ sich König Ethelbert von Kent mit seinem Volk taufen. Als Bi- schofssitz erwählte Augustinus die Abtei Canterbury. Er wird Apostel von England genannt. Seine Beiset- zung war laut Martyrologium am 26. Mai.

Sa der 7. Osterwoche

g Hl. Augustinus, Bischof von Canterbury, Glaubensbote in England

W M vom Tag

W M vom hl. Augustinus