Fr MARIÄ GEBURT

F W M vom F

Fest Mariä Geburt

Die Wallfahrt zum Heilsamen Brunnen entfällt leider noch einmal, weil die Kapelle noch nicht fertig ist!

Heilige Messe (zu Ehren der Gottesmutter), anschl. Eucharistische Anbetung

Durch die Dichtung des Romanos scheint dieses Fest für das 6. Jh. vorausgesetzt. Sicher bezeugt ist es für die erste Hälfte des 7. Jh.s durch das Chronicum paschale. Das Fest wurde zunächst in einer Kirche Jerusalems ge- feiert, bevor es Verbreitung in der Gesamtkirche fand.

Fr MARIÄ GEBURT

F W M vom F