Di der 24. Woche im Jahreskreis

g Hl. Januarius, Bischof von Neapel, Märtyrer

gr M vom Tag

r M vom hl. Januarius

Konventmesse (für Bruder Peter)

Aus dem Leben des hl. Januarius ist nicht viel bekannt. Der Legende nach soll er Bischof von Benevent ge- wesen und unter Diokletian mit mehreren Gefährten enthauptet worden sein. Einer älteren Quelle nach ist er jedoch eher als Bischof von Neapel anzusehen. Die immer wiederkehrenden Blutwunder beschleunigten die Verbreitung seines Kultes. Als Todestag ist der 19. September 305 verzeichnet.

Di der 24. Woche im Jahreskreis

g Hl. Januarius, Bischof von Neapel, Märtyrer

gr M vom Tag

r M vom hl. Januarius