So. + 6. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Welttag der Kranken* (kath .) Fb!
GR  M  vom So, Gl, Cr, Prf So, feierl Schlusssegen
Gesänge: GL 439; 427; 909
Sammlung der Osteuropahilfe der Caritas / Kinderkampagne

6. Sonntag im Jahreskreis Welttag der Kranken

Heilige Messe (zum Dank für 60 Ehejahre), im Anschluss Möglichkeit zur Krankensalbung

Heilige Messe in polnischer Sprache

Vom 11. Februar bis zum 16. Juli 1858 erschien die selige Jungfrau Maria dem Mädchen Bernadette Soubirous achtzehnmal in der Grotte von Massabielle (in Lourdes), zu der seither unzählige Gläubige aus der ganzen Welt pilgern. Viele Kranke haben hier Heilung gefunden. Der heutige Gedenktag wurde 1907 von Pius X. in den römischen Kalender aufgenommen.

So. + 6. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Welttag der Kranken* (kath .) Fb!
GR  M  vom So, Gl, Cr, Prf So, feierl Schlusssegen
Gesänge: GL 439; 427; 909