So. + 5. SONNTAG DER OSTERZEIT

Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz (internat .) Fb!
W  M  vom So, Gl, Cr, Oster-Prf, feierl Schlusssegen (MB II 542), Entlassungs- ruf (MB II 531)
Gesänge: GL 477; 324; 826

5. Sonntag der Osterzeit

Heilige Messe in Fahrafeld (für Irene, Eltern und Schwiegereltern)

Heilige Messe (für Erika Appel)

Heilige Messe in polnischer Sprache

Pierre Louis-Marie Chanel wurde am 12. Juli 1803 in Potiere (Frankreich) geboren. Seit 1837 wirkte er auf der Insel Futuna in Westozeanien. Trotz apostolischen Eifers und vorbildlicher Anpassung blieb ihm zu Lebzeiten der Erfolg versagt. Der König ließ ihn am 28. April 1841 aus Angst um seine Herrschaft und aus Zorn über die Bekehrung seines Sohnes ermorden. Nach Peters Tod wurde die ganze Insel katholisch. Er wurde 1889 seligund 1954 heiliggesprochen. Er ist der erste Märtyrer Ozeaniens.
Ludwig Maria Grignion wurde 1673 in Montfort in der Bretagne geboren und 1700 in Paris zum Priester geweiht. Papst Klemens XI. bestellte ihn zum Volksmissionar. Daraufhin zog er unermüdlich durch den Nordwesten Frankreichs und lehrte einen Weg der Heiligkeit, der durch Maria zu Jesus führt. Die marianische Spiritualität förderte er durch zahlreiche Schriften und konnte für sein Werk Priester, Ordensbrüder und -schwestern, die „Töchter der Weisheit“ oder „Montfort-Schwestern“, gewinnen. Ludwig Maria starb am 28. April 1716 in St. Laurent-sur-Sèvre in der Diözese Luçon und wurde 1947 heiliggesprochen.

So. + 5. SONNTAG DER OSTERZEIT

Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz (internat .) Fb!
Gesänge: GL 477; 324; 826

5. Sonntag der Osterzeit

Heilige Messe in Fahrafeld (für Irene, Eltern und Schwiegereltern)

Heilige Messe (für Erika Appel)