Mi. der 5. Osterwoche

Heilige Messe (zu Ehren des Heiligen Josef), anschl. Maiandacht

MAI 2024

Gebetsanliegen des Papstes
Für die Ausbildung von Ordensleuten und Priesteramtskandidaten: Wir beten, dass Or- densleute und Seminaristen auf ihrem Beru- fungsweg durch eine menschliche, pastorale, spirituelle und gemeinschaftliche Ausbildung wachsen, die sie zu glaubwürdigen Zeugen des Evangeliums macht .
Das Fest des hl. Josef des Arbeiters wurde 1955 von Pius XII. eingeführt und auf den 1. Mai gelegt. Da es sich eher um eine sekundäre Erwähnung des hl. Josef in Verbindung mit dem „Tag der Arbeit“ handelt, ist es nunmehr ein nichtgebotener Gedenktag.

Mi. der 5. Osterwoche

W  g  Hl. Josef, der Arbeiter