Do. Hl. Athanasius, Bischof von Alexandrien, Kirchenlehrer

Monatl . Gebetstag um geistl . Berufe
G  W  M  vom hl . Athanasius (Com Bi oder Kl)
M    um geistliche Berufe

Konventmesse

Athanasius war ab 328 Bischof seiner Vaterstadt und wurde wegen seines Eintretens für den nicäischen Glauben gegen die Arianer fünfmal verbannt. Er war ebenso groß als Heiliger wie als Gottesgelehrter, wie zahlreiche Schriften zeigen. Im koptischen und byzantinischen Ritus wird der Beisetzung des hl. Athanasius in Alexandrien (373) am 2. Mai gedacht.

Do. Hl. Athanasius, Bischof von Alexandrien, Kirchenlehrer

Monatl . Gebetstag um geistl . Berufe
G  W  M  vom hl . Athanasius (Com Bi oder Kl)
M    um geistliche Berufe